Donnerstag, 23. November 2017

http://drk-untertuerkheim.de/images/rkbutton.pngUnsere Bereitschaft 8http://drk-untertuerkheim.de/images/rkbutton.png

Unser Bereitschaftsheim befindet sich in der Strümpfelbacher Straße 42, in 70327 Stuttgart Untertürkheim.
E-Mail: mail@drk-untertuerkheim.de

Die Bereitschaftsabende finden immer freitags um 20.00 Uhr statt. An diesen Abenden wird für ca. eine Stunde regelmäßig Unterricht abgehalten. Es finden Übungen aus der Ersten Hilfe statt. Hin und wieder können wir auch einen Arzt für einen Vortrag gewinnen. Oder es wird ein gesondertes Programm angeboten. Anschließend bleibt noch genügend Zeit, zum gemütlichen Beisammensein.

http://drk-untertuerkheim.de/images/rkbutton.pngEinstieg in den Sanitätsdienst:

Die Bereitschaft kann Kurse in Erster Hilfe durchführen. Anschließend absolviert jedes Mitglied eine Sanitätsausbildung im Kreisverband Stuttgart.

http://drk-untertuerkheim.de/images/rkbutton.pngTeilnahme an Diensten:

Unsere Dienstorte sind die Mercedes-Benz-Arena, Sportplätze in Stuttgart Untertürkheim, Obertürkheim, Uhlbach, Rotenberg, usw. Auch an sonstigen Veranstaltungen wie z.B. Dorffeste, Weinfeste, Weihnachtsmärkte und Großveranstaltungen wie Open-Air Konzerte auf dem Cannstatter Wasen nehmen wir teil. Die Ausrüstung und Dienstkleidung wird den Einsatzkräften von der Bereitschaft zur Verfügung gestellt. Zu Großveranstaltungen erfolgt die Anfahrt in der Regel mit unseren Mannschaftsfahrzeugen. Nach erfolgter Abrechnung mit dem Veranstalter wird den Einsatzkräften je nach Zeitaufwand und Dauer des Einsatzes eine Aufwandsentschädigung vergütet.

http://drk-untertuerkheim.de/images/rkbutton.pngNeue Mitglieder:

Jederzeit freuen wir uns über neue Mitglieder in unserer Bereitschaft. Bei Interesse besuchen Sie uns zu unserem Bereitschaftsabend (freitags um 20.00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine Mail. Gerne sind wir bereit Ihnen mehr über aktive Rotkreuzarbeit zu erzählen.