Zugspitze_1.jpg

e-mail: dienste(at)drk-untertuerkheim.de

Strümpfelbacher Str. 42
70327 Stuttgart

Wir sind eine junge, dynamische und aufstrebende Bereitschaft des Kreisverbandes Stuttgart.

Unsere Haupteinsatzgebiete sind Spiele des VfB Stuttgart in der Mercedes Benz Arena, das Inselbad Untertürkheim während der Sommermonate, der Stuttgarter Stadtlauf und wöchentliche Dienste bei Veranstaltungen im SpOrt, im LKA, in der Scharrena, der Liederhalle, Dorffesten, Sportturniere u.ä. Zusätzlich unterstützen wir andere Stuttgarter Bereitschaften z.B. bei Konzerten auf dem Wasen, der Schleyerhalle und der Porsche-Arena sowie dem zweitgrößten Volksfest, dem Cannstatter Wasen.

Wir betreiben die Arbeit als Ehrenamt und neben der Arbeit steht natürlich der Spaß und das Miteinander in einer tollen Gemeinschaft im Vordergrund. Es gibt gemeinsame Ausbildungsabende, Ausflüge, Grillveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Helferfest u.v.m.

Im Katastrophenschutz übernimmt unsere Bereitschaft einen Teil der Betreuungseinheit.

Ihr braucht keine Ausbildung mitzubringen. Wichtig ist, dass ihr Interesse am Helfen und sozialen Miteinander mitbringt, alles Weitere klärt sich. Jedes Mitglied wird zunächst als Gast mehrere Dienste mit besuchen und eine Ausbildung zum Sanitäter durchlaufen. Später besteht u.a. die Möglichkeit sich zum Rettungshelfer oder Rettungssanitäter weiterzubilden.

Interesse?

Kommt einfach mal vorbei: Bereitschaftsabend jeden Freitag ab 20 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!