Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
Das passende KonzeptDas passende Konzept

Sie befinden sich hier:

  1. Wir für Sie
  2. Sanitätsdienste
  3. Das passende Konzept

Das passende Konzept für Ihre Veranstaltung

Ansprechpartner

Herr
Sven Troch

Telefonisch freitags ab 19:30 unter: 0711-333140
e-mail: dienste(at)drk-untertuerkheim.de

Strümpfelbacher Str. 42
70327 Stuttgart

Wir bieten Ihnen das passende Konzept für Ihre Veranstaltung:

Für Sanitätsdienste und Großveranstaltungen in der Landeshauptstadt Stuttgart gelten besondere Anforderungen. Je nach Größe der Veranstaltung, entscheidet der Veranstalter nach eigenem Ermessen, oder die zuständige Behörde der Stadt, ob ein Sanitätsdienst gewünscht oder vorgegeben ist. Wir erstellen für Sie ein passendes Sanitätsdienstkonzept unter Berücksichtigung Ihrer Infrastruktur, erwarteter Besucherzahlen und möglicher Gefahrenpotentiale. Neben einer Gefahrenanalyse erhalten Sie ein ausgiebiges Konzept gemäß den Anforderungen der Behörden. Darüberhinaus sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die sanitätsdienstliche Absicherung.

Unsere Leistungen: 

  • Erstellung eines Sanitätsdienstkonzeptes gem. den Ausführungsbestimmungen zur notfallmedizinischen Absicherung von Großveranstaltungen 
  • Beratung bei allen Fragen rund um die notfallmedizinische Absicherung und Planung 
  • Sanitätsdienstliche und notfallmedizinische Absicherung Ihrer Veranstaltung
  • Erfahrene Einsatzkräfte und hochwertige medizinische Ausstattung
  • Bereitstellung von Spezialkräften wie Notfallsanitäter oder Notärzte je nach Veranstaltung
  • Statusbericht und Information bei relevanten Ereignissen während der Veranstaltung
  • Abschlussbericht und Hilfeleistungsstatistik

Damit Sie sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können.