Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
DRK SanitätsdienstDRK Sanitätsdienst

Sie befinden sich hier:

1. Wir für Sie
  2. Sanitätsdienste
  3. DRK Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Sven Troch

Telefonisch freitags ab 19:30 unter: 0711-333140
e-mail: dienste(at)drk-untertuerkheim.de

Strümpfelbacher Str. 42
70327 Stuttgart

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Sie möchten eine Veranstaltung durchführen und benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen den passenden Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung. Vom kleinen Firmenevent oder Sommerfest bis hin zu Messen, Hocketsen und großen Festen. Immer dann wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Risiko von Unfällen und Erkrankungen. Vom Pflaster bist zum schweren Notfall übernehmen wir die medizinische Erstversorgung von erkrankten oder verletzten Personen. Wir betreuen, beraten, versorgen die Patienten, kümmern uns um Angehörige und veranlassen bei Bedarf den Transport bzw. die weitere Versorgung in einer Klinik

In DRK Unter-/ Obertürkheim sichern wir die Veranstaltungen von lokalen Vereinen und Unternehmen ab und sorgen so für das nötige Maß an Sicherheit.

Unsere Referenzen und Veranstaltungen:

• Erste Bundesliga Fußball in der Mercedes Benz Arena beim VFB Stuttgart
  • Konzerte in der Mercedes Benz Arena
  • Sanitätsdienst im Inselbad Untertürkheim
  • Betreuung der Veranstaltungen in der Scharrena
  • Betreuung Veranstaltungen in der Liederhalle
  • Fußballturniere und Sportveranstaltungen in unserem Einsatzgebiet
  • Weinfest Untertürkheim
  • Betreuung der Veranstaltungen im Haus des Sports
  • Mitgliederversammlungen aller Art

Darüberhinaus unterstützen wir den DRK Kreisverband bei Großveranstaltungen im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet.